Zucht im Zwinger von Benteler


Zuverlässige Verwendbarkeit für die Jagd bei gleichzeitiger Familientauglichkeit sind die Gebote für meine Zucht.

 

Da ich mitten im Revier wohne, werden den Welpen sämtliche Entfaltungsmöglichkeiten mit auf den Weg gegeben, so dass sie gut geprägt nach frühestens 8 Wochen den heimatlichen Hof verlassen.

 

Gerne bin ich auch nach Abgabe bei der Ausbildung behilflich und so habe ich schon häufig das Revier für Übungszwecke zur Verfügung gestellt. Auch diverse Familientreffen des Nachwuchses wurden so schon realisiert. Mich freut es sehr, wenn ich am Werdegang der Hunde teilnehmen darf.

 

Familie spielt in meinem Leben die wichtigste Rolle. Mit meiner Frau habe ich zwei wunderbare Kinder und wir sind mittlerweile mehrfache stolze Großeltern. Meine Hunde sind nicht nur jagdlich meine Begleiter, sie hatten von jeher auch Familienanschluss, so dass ein stabiles, freundliches und kinderliebes Wesen ebenfalls ein wichtiges Kriterium bei der Zuchtauswahl war und nach wie vor ist.